Sonntag, 14. Januar 2018

Was Sansar kann: Aech`s Garage aus der Ready Player One-Verfilmung...

Bild: Maddy Gynoid
Linden Labs hat in Zusammenarbeit mit Industrial Light and Magic und mit der entsprechenden lizenzrechtlichen Genehmigung Aech`s Garage aus Ready Player One nachgebaut. Man findet dort unter anderem einen Iron Giant vor. Sieht spektakulär aus und demonstriert, was Sansar kann.  
Linden Labs neues Metaversum ist, was seine Darstellung angeht, selbstverständlich an die Rechnerleistung des Nutzers gekettet. Der gerade neu gekaufte Laptop meiner Frau erfüllt als  Maschine mit der leistungsstärksten Grafikkarte gerade mal die Minimalvoraussetzungen. 
Es ist oft schon problematisch genug, Second Life auf den Rechnern unserer Gäste zum Laufen zu bringen. Sansar erhöht die Zugangshürde  um ein Vielfaches. Wir können uns also noch etwas Zeit mit der Auswanderung lassen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen