Mittwoch, 28. Dezember 2016

Carrie Fisher ist tot: Nerdtrauer mit Nerdmitteln...




Bild: Arielle Delamelibre


Bild: Spike Sol

Carrie Fisher ist im Alter von nur 60 Jahren gestorben. Nur kurz nachdem wir sie nach 30 Jahren endlich wieder in einer Fortsetzung von Star Wars erleben durften. Ich persönlich halte sie für eine Nerdikone aus einer Zeit, in der Nerds noch gar nicht wussten, dass sie Nerds sind. Ihre Prinzessin Leia war   so ganz anders als die hilflosen Blondinen, der Science Fiction aus der Prä-Star Wars Ära. Tough wie sie war, musste man damit rechnen, dass sie selbst einem Wookie in den Arsch tritt. Ich kann es nicht anders formulieren: Zwischen meinem 10. und 12. Lebensjahr bin ich beim Anblick der Dame zerschmolzen. 
Jetzt ist sie nicht mehr da und das ist verdammt traurig. Also kam ich heute etwa um 20 Uhr, nur wenige Augenblicke, nachdem ich von ihrem Tod erfahren habe, auf die Idee zu einem Second Life Flashmob zu Ehren von Carrie Fisher. Viele von uns alten Fans tummeln sich heute in virtuellen Welten, nachdem wir einsehen mussten, dass das mit dem X-Wing Fighter wohl nichts mehr wird.
Immerhin 16 Avatare haben sich  heute um 23 Uhr versammelt. Als R2 Einheit, als Lord Helmchen oder mit gezückten Laserschwertern. Ich muss gestehen, dass das Geräusch von mehr als 10 Lichtsäbeln bei mir eine Gäsenhaut verursacht hat. 
Unsere Ehrengarde für unsere Carrie Fisher, in die eine ganze Generation von Jungs sich Hals über Kopf mindestens so sehr verliebt hatte, wie...nun ja... in das Kenner-Spielzeugsortiment zum Film. Wir wollen jetzt auch gar nicht darüber reden, welche Hormonschübe der Anblick von Leia im goldenen Bikini gut drei Milliarden männlichen Teenagern verschafft haben dürfte. 
Schön dass sich so schnell, so viele von uns versammelt haben. Hat mich wirklich gefreut, Leute. 
Mir dabei waren: Natascha Randt, Miara Lubitsch, Wurfi, AnnaLena, Spike Sol, Phaarielle, BukTom Bloch, Atlan Bade, Wilfried Virtuell, Daruma Boa, Ito Naminosaki, Hoshi Silberglöckchen, Nukule, Benjamin Lyric, Reinhold Apfelbaum und ich.
The Force will always be with you, Carrie!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen