Sonntag, 20. Juli 2014

"Voll Dampf" ist da!


Machen wir mal etwas Dampf!

Dieses Buch liegt mir nicht nur im Bild oben am Herzen. Ingo Schulze und André Skora haben gemeinsam eine Steampunk Sammlung herausgegeben, an der mitzuwirken auch ich die Ehre hatte. Es sind aber noch mehr durchaus bekannte Autoren aus der deutschsprachigen Science Fiction Szene beteiligt.
Als da wären: Frank Heb­ben, Thors­ten Kü­per, Mat­thias Falke, Pe­ter Hoh­mann, An­dré Wies­ler, Achim Zien, Peer Bie­ber, Marco Ansing und Jan-Tobias Kit­zel.
Besonders begeistert bin ich von Christian Günthers Cover, das auch große Inspiration für das Bühnenbild bei der Lesung war. Welche Lesung?




Am kommenden Sonntag, den 27. Juli ab 21  Uhr werden André Wiesler und Jan-Tobias Kitzel  gemeinsam aus "Voll Dampf" lesen. Wir dürfen uns außerdem auf ein monumentales Bühnenbild von Barlok Barbosa freuen. Er hat unter anderem auch die Kulissen für die Lesungen von Uwe Laub, Sean O´Connell, Jennifer B. Wind und Alex Jahnke entworfen. Eine Vorschau gab es ja bereits hier zu sehen.

Wer jetzt auf die Idee kommt, doch endlich eine Secondlife Lesung erleben zu wollen, findet unter diesem Link eine übersichtliche Anleitung: 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen